Iris Wolf

Seit einigen Wochen gibts bei uns ein Selbstbedienungs-Lädeli, und ich freue mich so darüber!

Brauchst du ein Geschenk oder möchtest du dir selber eine Freude machen (was ich übrigens eine Superidee finde)?
Ich versuche aus verschiedenen Materialen Formen herzustellen. Zum Beispiel aus Silikon, aus Latex oder mein altbewährtes Vinamold.
Die Form dieser Schnörkelkugel habe ich aus Latex hergestellt. Da muss man mehrere Schichten übereinander auftragen und dazwischen immer wieder trocknen lassen.
Übrigens, Latex STINKT!!! (Ich habe mich drum umentschieden und werde keine Latexkleider kaufen…)
Wenn man genug Schichten aufgetragen hat (ca. 6) kann man die Form wie einen Schlauch abziehen.
Irgendwie muss man dann diese unstabile Form noch so präparieren, dass man den Beton gut einfüllen kann und es keine Beulen gibt. Ich habe eine Kartonschachtel verkehrt aufgestellt, oben ein Loch reingeschnitten und die Form dann durchgezogen.

Es gäbe bestimmt noch andere Varianten. Ich habe schon gelesen, dass man die Form in eine mit Sand gefüllte Kiste reinlegen kann…

Meine Schnörkelkugel wurde ziemlich hübsch und macht sich gut im Garten zwischen blühenden Rosen.